header_schwarzwald_345

Schwarzwaldverein Blumberg erwandert Wasserweltensteig

Etappenwanderung am 08. August 2021 auf dem Wasserweltensteig: 27 Wanderer trafen sich in Blumberg Ortsteil Epfenhofen am Bahnhof um an der Etappenwanderung auf dem Wasserweltensteig, durchgeführt vom Schwarzwaldverein Blumberg, teilzunehmen. Vertreten waren Ortsvereine aus dem Bezirk Fohrenbühl, Gastwanderer und ein Vertreter vom Landratsamt Schwarzwald-Baar-Kreis.

Die Tour führte vom Bahnhof aus an der Bahnstrecke der Museumsbahn vorbei bis zur Fützener Randenhütte. Dort gab es Vesper vom Schwarzwaldhof und eine Schnapsprobe vom Ortsvorsteher Fützen zusammen mit dem einheimischen Schnapsbrenner.

Weiter ging es über die Schweizer Grenze zum Aussichtsturm Hagen. Der weitere Verlauf führte in das Naturschutzgebiet Hasenbuck und von dort bis zum Siblinger Randenhaus.

Die Wandergruppe wurde von einem Reisebus, organisiert durch den Landkreis, dort abgeholt. Trotz einer Wanderstrecke durch viel Buchenwald von fast 18 km waren alle gutgelaunt und begeistert von der schönen Gegend und den vielen schönen Aussichtspunkten.

Monika Recktenwald, 1. Vorsitzende

Foto: Nadine Wehrle