Schwarzwaldverein 2030
Schwarzwaldverein 2030

rettungspunkte

6. April 2019 in Baiersbronn

Besondere Schritte erfordern besondere Formate! Deshalb lädt der Schwarzwaldverein erstmals in seiner Geschichte alle Mitglieder zu einer Mitgliederversammlung ein.

Acrobat Einladungsschreiben
Samstag, 6. April 2019 von 14-18 Uhr in der Schwarzwaldhalle Baiersbronn, Wilhelm-Münster-Straße 6, 72270 Baiersbronn.
Die Sitzungsunterlagen stehen ab Anfang März 2019 auf dieser Webseite zur Verfügung.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung stellt die Lenkungsgruppe unseres Zukunftsprozesses „Schwarzwaldverein 2030“ die in den vergangenen Jahren erarbeiteten Ergebnisse vor und möchte mit Ihnen darüber ins Gespräch kommen. In Baiersbronn haben alle Mitglieder im Schwarzwaldverein die Chance, sich über den Inhalt des Leitbildes und die geplante Satzungsänderung zu informieren. Schwerpunkte werden dabei insbesondere die geplanten Veränderungen in der Zusammensetzung der Vereinsleitung des Hauptvereins und der Verbandsstruktur sowie das neue Mitgliedschaftsmodell sein.
Auf der Mitgliederversammlung ist also noch einmal Zeit und Raum für den Austausch. Ihre Bedenken und Anregungen werden sodann von der Lenkungsgruppe geprüft und ggf. eingearbeitet in die Sitzungsvorlagen für die Delegiertenversammlung in Konstanz am 29. Juni 2019. Dort geht es dann um den Beschluss der neuen Statuten, aber nicht mehr um die Klärung offener Fragen.

Die aktuellen Fassungen der Entwürfe von Satzung und Leitbild finden sich auf der
Downloadseite
Aus logistischen Gründen ist es wichtig, dass Sie sich bis 15.03.2019 verbindlich anmelden. Bitte verwenden Sie dazu das Online Formular

Bitte weisen Sie auch Ihre Vorstandskolleg*innen und Vereinsmitglieder auf diesen wichtigen Termin hin und geben Sie die Einladung gerne weiter.