Schwarzwaldverein

Naturschutzverband

rettungspunkte

Noch mehr gute Gründe...
Heimat- und Wanderakademie... Im jährlichen Veranstaltungsprogramm der Heimat- und Wanderakademie finden sich Exkursionen, Wanderungen und Ausbildungsangebote rund um's Wandern, Heimat, Kultur und Natur. Zu allen Angeboten sind auch Nichtmitglieder willkommen, Mitglieder zahlen bei vielen Veranstaltungen einen ermäßigten Teilnehmerbeitrag. mehr zum Thema
Jugendprogramm... Das Programm der Jugend im Schwarzwaldverein lädt Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene ein zu Wanderungen, Freizeit, Erlebnis und Outdoorabenteuer. Niemand muss Mitglied sein, um hier mitzumachen. Mitglieder erhalten einen vergünstigten Teilnehmerpreis. Das Jugendprogramm gibt es im Internet oder bei der Jugendgeschäftsstelle in Freiburg.
Vereinszeitschrift 'DER SCHWARZWALD'... Viermal im Jahr erhalten Mitglieder die Zeitschrift DER SCHWARZWALD. Das attraktiv und professionell gemachte Heft berichtet über Vereinsthemen und viele interessante Dinge rund um den Schwarzwald, das Wandern, Naturschutz und Heimat.

Ein Probeheft kann auf der Geschäftsstelle angefordert werden.
Mitgliederpreise... In unserem Shop bieten wir Wanderartikel und Wanderkarten für unsere Mitglieder zu besonders günstigen Preisen an.