Aktuell
Schwarzwaldverein e.V.
Aktuell
Mitglied werden

Verein vor Ort

Radwandern

Tag des Wanderns

Wanderservice

Wanderakademie


 

Wandern & MTB

Startseite Wandern Wege Naturschutz Heimatpflege Jugend Familie

Meldung vom 31.07.2020


Impressum

Datenschutz

Fachbereich Wandern verschiebt Veranstaltungen

Europawanderung und BaWü-Freundschaftswanderung finden erst 2021 statt: Der Fachbereich Wandern hat in Absprache mit dem Schwäbischen Albverein die zwei für den Herbst vorgesehenen Wanderungen des Fachbereichs auf das kommende Jahr verschoben. Grund ist die Corona-Pandemie und die Gefahr der Verbreitung durch größere Menschenansammmlungen.

Fachbereichsleiter Martin Huber: " Die Veranstaltungen doch noch in diesem Jahr anzubieten, schien uns mit Blick auf die möglichen Risiken für die Gesundheit von Teilnehmenden und Ausrichtern nicht als klug. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben."

Die neuen Termine:

Baden-Württembergische Freundschaftswanderung (geplant vom 11. - 13. September 2020), neuer Termin: 10. bis 12. September 2021

"Europawanderung" (ursprünglich geplant im Frühjahr 2020, verschoben auf 09. - 11. Oktober 2020) neuer Termin: 07. bis 09. Mai 2021

Aus gleichem Anlass wurden bereits folgende Wanderveranstaltungen verschoben:
"Deutsch-Französisches Freundschaftswandern" in Waldkirch auf 12. Juni 2021
"120. Deutscher Wandertag" in Bad Wildungen vom 30. Juni - 05. Juli 2021

Die Ortsvereine sind gebeten, die neuen Termine in den Wanderprogrammen 2021 zu veröffentlichen.

 zurück