rettungspunkte

Meldung vom 28.04.2020

eigenes Fahrradtrikot des Schwarzwaldvereins

Radeln im Rauten-Outfit: Viele Ortsvereine im Schwarzwaldverein sind nicht nur per Pedes sondern auch mit dem Fahrrad unterwegs. Die Aktivitäten reichen von nachmittäglichen E-Bike-Ausfahrten über MTB-Angebote bis hin zu mehrtägigen Fahrradreisen. Bisher gab keine offizielle Radbekleidung im Vereinsdekor. Das ändert sich nun mit dem neuen Schwarzwaldvereins-Radtrikot.

Hauptgeschäftsführer Mirko Bastian hat das Trikot zusammen mit dem Freiburger Radbekleidungs-Hersteller „Dos Caballos“ entworfen. Ziel war es, ein Produkt zu entwickeln, das für alle Altersgruppen und in allen Einsatzbereichen attraktiv zu tragen ist.

Das ist mit dem neuen Radtrikot gelungen, denn Schnitt und Design sind zum einen universell einsetzbar, andererseits aber auch ein Alleinstellungsmerkmal für den Schwarzwaldverein. „Wir wollten kein Trikot von der Stange, sondern mit den grafischen Elementen des Schwarzwaldvereins, mit unseren Vereinsfarben und mit den stilisierten Wald-Horizonten ein modernes Shirt kreieren“, so Mirko Bastian, der selbst auch gerne auf dem Fahrrad unterwegs ist. Das Logo des Schwarzwaldvereins prangt auf der Brust, die rote Raute umschließt die Hüfte und der Schriftzug „Schwarzwaldverein“ ist gut sichtbar auf der Schulter zu sehen. Auf dem rechten Ärmel ist farblich gut abgesetzt das „Gemeinsam Natur erleben“- Logo aufgedruckt, das verbindende Motto aller Natursportler.

Das kurzärmelige Fahrradtrikot kann auf gemütlichen Radtouren und auch zum sportlichen Radfahren getragen werden. Als T-Shirt eignet es sich auch für weitere Einsätze, bei denen der Schwarzwaldverein auch über die Bekleidung nach außen dargestellt werden kann. Ohne Sponsoren wäre kein akzeptabler Verkaufspreis zu kalkulieren gewesen. Umso erfreulicher ist es, dass die langjährigen Partner des Schwarzwaldvereins – Bad Dürrheimer Mineralbrunnen, die Badische Staatsbrauerei Rothaus und das Druckhaus Kaufmann aus Lahr – die Entwicklung und Produktion des Trikots finanziell unterstützt haben.

Marc Hanisch, ehemaliger Radsport-Profi und Geschäftsführer von Dos Caballos, weiß um die Vorzüge seiner Fahrrad-Bekleidung: „Auch wenn die Produktion in China erfolgt, so beginnt und endet der gesamte Produktzyklus in Freiburg. Wir stehen für hohe Qualität und perfekten Service und freuen uns, wenn unsere Kollektion im Schwarzwald und darüber hinaus getragen wird.“

Mehr Info:
Das Schwarzwaldvereins-Fahradtrikot besteht zu 100 % aus Polyester und bietet damit ein perfektes Feuchtigkeitsmanagement. Es ist angenehm geschnitten (unisex, loose fit), nicht zu eng und nicht zu weit. An der Seite gibt es eine kleine Reißverschluss-Tasche.
Das Trikot ist in den Größen S, M, L, XL und XXL zu einem Preis von 39 EUR für Mitglieder (45 EUR für Nichtmitglieder) erhältlich.
Bestellungen bitte per E-Mail an verkauf@schwarzwaldverein.de oder telefonisch bei Corinna Zampilli unter 0761 38053-12.