rettungspunkte

Meldung vom 12.08.2019

Bewahren, gestalten, transformieren

Der Schwarzwald 3/2019 blickt auf die Schwarzwälder Baukultur: Die besonderen Umwelt- und Lebensumstände im Schwarzwald haben in den vergangenen Jahrhunderten einen einzigartigen Stil des Bauernhauses geprägt. Die Sommerausgabe des Vereinsheftes beschäftigt sich mit der Schwarzwälder Baukultur und beleuchtet das Thema aus unterschiedlichen Blickwinkeln.

Natürlich berichtet die neue Ausgabe über die zurückliegende Hauptversammlung in Konstanz, bei der wichtige Weichen für die Zukunft des Vereins gestellt wurden. Wie immer gibt es zahlreiche Einlicke in das Vereinsleben vor Ort und auf der Verbandsebene sowie in die Fachbereiche und die Wanderakademie. Wanderberichte aus Nah & Fern machen Lust, den eigenen Rucksack zu packen.

Alle Mitglieder des Schwarzwaldvereins erhalten das Heft über ihre Ortsvereine oder direkt über den Verlag per Post. Interessenten an einem Abonnement wenden sich bitte direkt an den Verlag.

Mehr Info: Zur aktuellen Ausgabe weiter