rettungspunkte

Meldung vom 10.08.2019

Besuch auf dem Bockhorn

Präsident Meinrad Joos und MdL Alexander Schoch besuchen das Jugendzeltlager am Kandel: Seit Jahrzehnten verbringen jeden Sommer mehr als hundert Kinder und Jugendliche in zwei Zeltlagern einen Teil ihrer Ferien in der Natur des Schwarzwalds. Auch diesmal gab es "auf der Platte" bei St. Peter in über 1000 m Höhe neben Outdoorabenteuer, Spaß und Lagerfeuer auch interessierte Besucher.

Meinrad Joos, Präsident des Schwarzwaldvereins und Alexander Schoch, Abgeordneter des Landtags Baden-Württemberg, haben sich von der positiven Stimmung auf dem Bockhorn anstecken lassen. Bei einem gemütlichen Platzrundgang wurde neues Inventar, das durch den Förderverein Zeltlager Bockhornhütte angeschafft werden konnte, vorgeführt und die Besucher erhielten Einblicke in das Lagerleben.

Nach dem Mittagessen gab es für die Kinder und Jugendlichen noch einen kleinen Nachtisch, den die zwei Besuchern mitgebracht hatten.

Das erste der beiden Zeltlager nun schon vorbei. Eine Woche verbringen Familiengruppen des Schwarzwaldvereins auf dem Zeltplatzihre Familienfreizeit, bevor Mitte August das zweite Jugendzeltlager beginnt.

Mehr info: Bockhornzeltlager online
Förderverein Jugendzeltlager Bockhorn weiter