rettungspunkte

Meldung vom 01.08.2019

Neue Wanderkarten  erschienen

Südwesten des Vereinsgebietes nun komplett: In diesem Sommer veröffentlicht das Landesamt für Geoinformation (LGL) drei neue Wanderkarten im Format 1:25.000: „Waldshut-Tiengen“  – Hochrhein (Ost) Klettgau)“, „Lörrach – Hochrhein (West), Bad Säckingen“ und „Stühlingen – Randen, Wutachtal, Schaffhausen“.

Zusammen mit dem im Mai erschienen Blatt „Müllheim – Markgräflerland, Staufen im Breisgau“ und denen im Herbst 2018 erschienenen Blättern ist damit das südwestliche Vereinsgebiet abgedeckt.

Die Wanderkarten zeigen die Wanderwege und Wegweiser des Schwarzwaldvereins. Touristische Wege wie die Genießerpfade oder Qualitätswege sind farblich hervorgehoben.

In den kommenden Jahren werden nach und nach 26 neue Blätter das Vereinsgebiet des Schwarzwaldvereines abdecken.

Alle Wanderkarten der Grünen Serie im Maßstab 1:35.000 sind vorläufig weiter erhältlich und gerade die zuletzt erschienen Blätter "Oberes Enztal", "Schwarzwald-Baar" und "Unteres Nagoldtal" sind natürlich noch topaktuell.

Der Preis für die neuen Wanderkarten beträgt im Handel 8,50 Euro je Blatt (Mitglieder erfragen bei der Geschäftsstelle in Freiburg den Mitgliederpreis). Möchten Sie die Karten in Freiburg bestellen oder vor Ort unserem Shop erwerben, beachten Sie bitte, dass die Geschäftsstelle vom 12. bis 30. August wegen Betriebsferien geschlossen ist!

Mehr Info: zu den neuen Wanderkarten hier