rettungspunkte

Meldung vom 13.06.2019

So singt's und klingt's am Bodensee

Abwechslungsreiches Konzert zur Hauptversammlung im Konstanzer Konzil: Am 29. Juni findet als festlicher Höhepunkt der 150. Hauptversammlung in Konstanz eine abendliche Musikveranstaltung im Oberen Saal des Konzils statt.

Der Vorsitzende des gastgebenden Bezirks Donau-Hegau-Bodensee, Ekkehard Greis, moderiert ab 19:30 Uhr einen abwechslungsreichen Abend, der vier ganz unterschiedliche Musikstile verspricht:

Hier Eintrittskarten online bestellen Reservix
Acrobat Faltblatt zur Veranstaltung PDF Download

Das international besetzte Circolo-Quartett lässt leichte Klassik mit Werken von Mozart, Dvorák, Vivaldi und Piazzolla erklingen. Das Zusammenspiel von Klavier, Harfe, Flöte, Klarinette oder Oboe bietet immer neue bereichernde Kammermusikformationen.

Die Junge Manserbuebe haben Musik im Blut. Ihre Väter machten ebenfalls über 30 Jahre zusammen Schweizer Volksmusik. Die junge Thurgauer Ländler-Formation sorgt mit ihren Schwyzerörgeli für eine urchige Stimmung und beste Unterhaltung.

Jakobine hot 7 wurde als klassische New-Orleans-Jazzband vor 37 Jahren in Konstanz gegründet. Nach Jahrzehnten jazziger Reifung spielen die sechs Musiker traditionellen, fröhlichen Dixieland. Raffinierte Arrangements und heiße Improvisationen lassen nicht nur die Füße des Publikums wippen.

Eingeborenenmusik vom Bodensee bringt Altes und Neues, Traditionelles und Eigenes mit Texten „wie die Schnorre gewaxen ischt“. Musikalisch bewegt sich die Formation zwischen Folk, Blues und Jazz mit teils recht exotischer Instrumentierung.

Im Anschluss an das Konzert wird auf der Oberen Konzilterrasse, dem schönsten Platz in der Konstanzer Bucht, ein Apéro (Imbiss mit Getränken) gereicht, der im Eintrittspreis enthalten ist. Alle Musikfreundinnen und Musikfreunde sind zu diesem musikalischen Genuss an diesem ganz besonderen Ort herzlich willkommen!

Mehr Info:
Beginn: 19.30 Uhr Konzil Konstanz, Oberer Saal, Hafenstraße 2, 78462 Konstanz
EINTRITTSKARTEN: 1. Kategorie: 37 €, 2. Kategorie: 32 €, 3. Kategorie: 28 €
Hier Eintrittskarten online bestellen Reservix
jeweils inklusive Apéro (im Anschluss auf der Konzilterrasse)
Tickets auch an der Tourist-Info im Bahnhof Konstanz
Abendkasse ab 18.30 Uhr