rettungspunkte

Meldung vom 31.05.2019

Sperrung am Rotzeleck

Umleitung auf dem ZweiTälerSteig und Kandel-Höhenweg: Aufgrund von Bauarbeiten ist ab Juni 2019 bis voraussichtlich Ende des Jahres eine dauerhafte Umleitung des ZweiTälerSteigs und Kandel-Höhenwegs im Bereich Rotzeleck (Freiamt. Nähe Hünersedel) eingerichtet. Während der Bauphase ist mit gelegentlichem Baustellenverkehr auf den Wanderwegen zu rechnen.

Infolge der Bauarbeiten zum Bürgerwindpark am „Rotzeleck“ kommt es im Jahr 2019 zur dauerhaften Sperrung des angrenzenden Wanderweges. Dies betrifft ein ca. 1,5 Kilometer langes Teilstück auf der 5. Etappe des ZweiTälerSteigs sowie der 3. Etappe des Kandel-Höhenwegs. Die Umleitung führt ab „Schlegelsberg“ über die Kohlhütte und den Rotzelweg bis zum Standortschild „Bei den Dürrhöfen“ und umgekehrt. Vor Ort weisen Umleitungsschilder den Wanderern den entsprechenden Weg.

Auf der Umleitungsstrecke werden gelegentlich Logistikfahrten von und zur Baustelle vorgenommen. Auf dem Teilabschnitt Rotzelweg sowie ab dem Wanderparkplatz bei den Dürrhöfen wird es somit zeitweise eine gleichzeitige Nutzung des Weges durch Wanderer, Mountainbiker und Baustellenverkehr geben. Allgemeine Vorsicht und Rücksicht ist geboten. Während des Baus wird es einen Sicherheitsdienst geben. Wir bitten alle Nutzer des Wanderwegs, die Anweisungen des Sicherheitspersonals zu beachten.

Darüber hinaus kommt es im Bereich Kreuzmoos zu punktuellen Wegebauarbeiten. Im Zuge dessen wird der öffentliche Fahrweg vom Kreuzmoos in Richtung Dürrhöfe für ca. eine Woche gesperrt. Während der Wegebauarbeiten am betreffenden Abschnitt wird der Verkehr angehalten und kann in regelmäßigen Zeitfenstern, ca. alle 20 Minuten, passieren. Diese Maßnahme wird im Laufe des Juli 2019 durchgeführt.

Für weitere Informationen erreichen Sie die Geschäftsstelle von ZweiTälerLand Tourismus unter der Telefonnummer 07685 19433 oder per Mail info@zweitaelerland.de.

Quelle: ZweiTälerLand Tourismus