rettungspunkte

Meldung vom 29.05.2019

Stiftungsrat vergibt Projektförderung

Naturschutzförderung für Projekte und Ortsvereine: Unter Vorsitz von Ehrenpräsident Eugen Dieterle tagte der Stiftungsrat der Stiftung "Natur- und Kulturlandschaft Schwarzwald" am 28. Mai 2019 im Gedächtnishaus Fohrenbühl. Auch wenn die Ertragslage an den Finanzmärkten schlecht ist, so bleiben der Stiftung noch immer ausreichend Mittel zur Projektförderung.

Insgesamt wurden 6.100 EUR zur Unterstützung von Naturschutzprojekten in Ortsvereinen, der Arbeitsgemeinschaft Naturschutz Markgräflerland und vom Schwarzwaldverein Hauptverein bewilligt.

Karl-Ludwig Gerecke, Hauptfachwart für Naturschutz, zeigte sich einerseits zufrieden, rief aber andererseits auch dazu auf, mehr Projektanträge bei der Stiftung einzureichen: "Vor Ort wird im Bereich des Naturschutzes so viel wertvolle Arbeit geleistet, nur leider wird darüber zu wenig berichtet. Die Stiftung kann hier nicht nur finanziell helfen, sondern auch in der Kommunikation unterstützen."

Mehr Info: Stiftung "Natur­ und Kulturlandschaft Schwarzwald" weiter