rettungspunkte

Meldung vom 11.05.2019

Der Schwarzwald 2/2019 ist erschienen

Die aktuelle Ausgabe der Vereinszeitschrift steht ganz im Zeichen des Zukunftsprozesses: Wenige Wochen vor der 150. Hauptversammlung in Konstanz, bei der eine neue Satzung und ein neues Leitbild zur Beschlussfassung vorliegen werden, gibt das Schwerpunktthema den aktuellen Stand des Zukunftsprozesses wieder:

Die Geschäftsführerin des Deutschen Wanderverbandes, Ute Dicks, begründet im aktuellen Heft warum die Wanderbewegung zeitgemäße Strukturen braucht. Wir stellen dar, welche Veränderungen die neue Satzung mit sich bringen wird und lassen Mitglieder zu den anstehenden Reformen zu Wort kommen. Präsident Georg Keller zieht ein Resümee seiner Zeit an der Spitze des Schwarzwaldvereins und natürlich finden sich wieder bunte Wanderberichte von den Unternehmungen der Ortsvereine sowie Informationen der Wanderakademie und den Fachbereichen.

Alle Mitglieder des Schwarzwaldvereins erhalten das Heft über ihre Ortsgruppe oder direkt über den Verlag per Post. Interessenten an einem Abonnement wenden sich bitte direkt an den Verlag.

Mehr Info: Der Schwarzwald, aktuelle Ausgabe hier klicken