rettungspunkte

Meldung vom 10.04.2019

Schwarzwaldverein dankt Klaus Gülker

Wanderreporter und Freund des Schwarzwaldvereins im Ruhestand: Seit 1983 arbeitete Klaus Gülker als Reporter und Moderator beim Südwestrundfunk in Freiburg. Nun hat er sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Präsident Georg Keller dankte Klaus Gülker für dessen jahrelange Unterstützung des Schwarzwaldvereins.

"Er war nicht nur durch seine Hörfunk-Formate wie 'Raus mit Klaus' ein Promoter des Wanderns, er hat uns auch in vielen Situationen ganz konkret geholfen. Dafür bin ich ihm sehr dankbar. So moderierte Klaus Gülker die große Festveranstaltung zum 150-jährigen Vereinsjubiläum 2014 und ließ den Schwarzwaldverein in seinen Sendungen regelmäßig zu Wort kommen.

Georg Keller überreichte Klaus Gülker symbolisch einen personalisierten Wanderstab, der ihn durch den Ruhestand begleiten soll. Klaus Gülker, der 2014 mit der Silbernen Ehrennadel ausgezeichnet wurde, ist im Schwarzwaldverein Hinterzarten-Breitnau aktiv und für dieses Jahr auch schon zur Wanderführerausbildung angemeldet.