rettungspunkte

Meldung vom 08.04.2019

Punktuelle Kritik und viel Zustimmung

Leitung des Schwarzwaldvereins präsentiert Reformpläne bei einer Mitgliederversammlung in Baiersbronn: Am 6. April fand in Baiersbronn die Mitgliederversammlung des Schwarzwaldvereins statt. Zum ersten Mal in seiner Geschichte hatte der Hauptverein alle interessierten Mitglieder eingeladen, sich über die Entwürfe des neuen Leitbildes und einer neuen Satzung auszutauschen.

Rund 500 Mitglieder aus über 150  Ortsgruppen nutzen die Gelegenheit, sich in der schön geschmückten Schwarzwaldhalle über die Reformpläne zu informieren, nachzufragen und auch um Einwände zu äußern. Für einen fairen Austausch sorgten erfahrene Moderatoren von der Agentur Südlicht.

Ziel der Veranstaltung war es, die Reformpläne in Gestalt eines Leitbild- und eines Satzungsentwurfs zu erläutern und mit den Mitgliedern zu diskutieren.

Einen ausführlichen Rückblick finden Sie demnächst im Vereinsheft DER SCHWARZWALD 2/2019 (Ausgabe erscheint Mitte Mai 2019).

Mehr Info: Pressemitteilung zur Mitgliederversammlung weiter