rettungspunkte

Meldung vom 03.04.2019

Raus in die Natur mit der Familie im Schwarzwaldverein

Familienprogramm 2019 neu aufgelegt: Wegen der großen Nachfrage und einiger Terminergänzungen hat der Fachbereich Familie Ende März das Familienprogramm 2019 neu aufgelegt. Die nächste Veranstaltung im Programm ist eine Familienwanderung des Schwarzwaldvereins Freiburg am 14. April 2019: Auf abenteuerlustige Familien wartet eine erlebnisreiche Expedition in die Natur rund um die Birchliburg bei Freiburg (Weitere Infos gibt es hier).

In Rahmen des Programms „Von Familien für Familien“ bieten verschiedene Ortsgruppen, Kooperationspartner und der Fachbereich Familie einen bunten Strauß an Veranstaltungen an.

Von spannenden Waldtagen über Schluchttouren und Landschaftspflege im Biosphärengebiet Schwarzwald bis hin zu weihnachtlichen Fackelwanderungen und Fortbildungen für Familiengruppenleiter und solche, die es werden wollen, ist alles dabei.

Alle Veranstalter und der Fachbereich Familie freuen sich auf viele Teilnehmende und jede Menge Spaß.

Programmflyer können kostenlos beim Familienreferat unter familie@schwarzwaldverein.de angefordert werden. Als Download steht des Programm im Familienbereich zur Verfügung

Zum Familienprogramm 2019 weiter