rettungspunkte

Meldung vom 25.03.2019

Mit dem Infomobil auf der Messe

Der Schwarzwaldverein präsentiert sich auf der Ferienmesse in Freiburg: vom 29. bis 31. März können sich Besucher der Freizeitmesse Freiburg über den Schwarzwaldverein und die vielfältigen Aktivitäten seiner Ortsgruppen informieren. Am Infomobil steht das Messeteam Rede und Antwort und lädt zur Teilnahme an einem Gewinnspiel ein. „Über 50 Vereine aus der Regio sind mit Ihren Veranstaltungsprogrammen am Stand vertreten – mehr Schwarzwaldvereins-Vielfalt auf einen Griff gibt es sonst nirgendwo!“ meint Lars Nilson, Hauptfachwart für Öffentlichkeitsarbeit des Hauptvereins.

Die Freizeitmessen Freiburg  mit den Bereichen "bike aktiv", "ferienmesse" und "outdoor & sports" finden zum ersten Mal gemeinsam mit der Ausstellung  Baby+Kind statt. Die Messe lockt mit vielseitigem Sportangebot zum Ausprobieren, einer großen Auswahl an Fahrrädern, Inspiration für den nächsten Urlaub und allem für den Nachwuchs. Das Angebot der über 220 Aussteller und Vereine, darunter auch über 40 Neuaussteller, erstreckt sich über vier Messehallen und das Freigelände. Neben dem vielseitigen Angebot der Aussteller sorgt ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm bestehend aus Vorträgen, sportlichen Mitmach-Aktionen, spannenden Reiseberichten und professioneller Kinderbetreuung für einen kurzweiligen Messebesuch für die gesamte Familie.

Das ermäßigte Vorverkaufsticket gilt für beide Messen (für die freizeitmessen freiburg und die Baby+Kind), kann bis einschließlich 28. März 2019 bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen sowie online als print@home-Ticket erworben werden und gilt zugleich als RVF-Ticket.

Nach Ankündigung des Veranstalters FWTM erhalten anlässlich des Samstagsspiels „SC Freiburg – FC Bayern München“ Besucher mit einem Trikot eines der beiden Vereine an allen drei Messetagen freien Eintritt!

Mehr Info:
Freitag 29. bis Sonntag 31. März 2019, 10 bis 18 Uhr, Messe Freiburg