rettungspunkte

Meldung vom 22.03.2019

Großes Interesse an Vereinsreformen

Zur Mitgliederversammlung sind bereits mehr als 450 Teilnehmer angemeldet: Am Samstag, 6. April 2019 lädt der Schwarzwaldverein e.V. ab 14 Uhr zu einer Mitgliederversammlung nach Baiersbronn ein. Thema sind die anstehenden Reformen im Rahmen des vor drei Jahren gestarteten Zukunftsprozesses „Schwarzwaldverein 2030“. Das Interesse an dieser Mitgliederversammlung in Baiersbronn übertriifft alle Erwartungen.

„Das Format einer Mitgliederversammlung haben wir gewählt, weil wir allen Mitgliedern des Schwarzwaldvereins – unabhängig von Amt und Funktion – die Gelegenheit geben möchten, sich über die Zukunftspläne zu informieren“ sagt Mirko Bastian, Hauptgeschäftsführer des Schwarzwaldverein e.V.,

Bei der Veranstaltung in der Schwarzwaldhalle geht es nicht um Beschlüsse, sondern um die Vorstellung und Diskussion der Entwürfe einer neuen Satzung und eines neuen Leitbildes, die dann im Juni 2019 bei der 150. Hauptver­sammlung den Delegierten der Ortsvereine zur Beschlussfassung vorliegen werden.

Mehr Info:
zur aktuellen Pressemitteilung