rettungspunkte

Meldung vom 11.03.2019

Mitgliederversammlung in Baiersbronn

Schon 180 Teilnehmer haben sich zur Mitgliederversammlung am 6. April in Baiersbronn angemeldet! Anlass der Veranstaltung ist die Vorstellung und Diskussion einer neuen Satzung des Schwarzwaldvereins e.V. und des neuen Leitbildes.

Präsident Georg Keller und Hauptgeschäftsführer Mirko Bastian laden ausdrücklich alle interessierten Mitglieder des Schwarzwaldvereins zu der Versammlung ein, die die erste ihrer Art in der Geschichte des Schwarzwaldvereins ist.

Beschlüsse kann die Mitgliederversammlung nicht fassen. Es geht der Vereinsleitung jedoch darum, nach den ersten drei Jahren im Zukunftsprozess den Entwurf der neuen Satzung und des Leitbildes möglichst breit im ganzen Verein zu diskutieren. Beide Entwürfe wurden bereits im Herbst/Winter den Ortsgruppen zur Begutachtung vorgelegt. Anregungen aus dem Verein sind in den aktuellen Versionen eingearbeitet.

Kern der neuen Satzung sollen ein schlankerer Vorstand des Hauptvereins sein, sowie ein neues Mitgliedschaftsmodell, bei dem die Mitglieder der Ortsgruppen zugleich mittelbare Mitglieder des Hauptvereins sind.

Zur Teilnahme an der Mitgliederversammlung in Baiersbronn bittet der Hauptverein um rechtzeitige Anmeldung. Verschiedene Bezirke organisieren eine gemeinschaftliche Anreise im Bus.

Ab sofort stehen die Teilnehmerunterlagen zur Mitgliederversammlung auf dieser Webseite zum Download bereit.

Mehr Info:
Zum Online-Anmeldeformular