rettungspunkte

Meldung vom 07.02.2019

Naturzentrum Kaiserstuhl freut sich über Spenden

Die Bäckerinnung Freiburg-Breisgau-Hochschwarzwald übergab im Rahmen ihres Neujahrsempfangs Ende Januar eine großzügige Spende an das Naturzentrum Kaiserstuhl/Ihringen. Birgit Sütterlin und Reinhold Treiber nahmen den Scheck in Höhe von 1500 Euro dankend entgegen und freuten sich über die finanzielle Unterstützung ihrer Naturschutzarbeit.

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Naturzentrums Kaiserstuhl im Jahr 2018 hat auch die Volksbank Breisgau-Markgräflerland im Januar eine Spende in Höhe von 1500 Euro übermittelt.

Der Schwarzwaldverein betreibt sein ehrenamtlich geführtes Naturzentrum Kaiserstuhl seit 1998. Zu finden ist das Informationszentrum mitten in Ihringen, einem Winzerort am südlichen Kaiserstuhl. In seinen Räumen beim Ihringer Rathaus zeigt das Naturzentrum eine interessante Ausstellung mit großformatigen Informationstafeln die Schönheit der Kaiserstühler Natur und die Besonderheiten der Geologie.

Mehr Info:
Naturzentrum Kaiserstuhl mehr zum Thema
Kontakt: Naturzentrum Kaiserstuhl im Schwarzwaldverein e.V.
Bachenstr. 42, 79241 Ihringen
Tel:  07668 7108 80 (Mo + Do  10-12 Uhr)
naturzentrum@ihringen.de
www.naturzentrum-kaiserstuhl.de