Aktuell
Schwarzwaldverein e.V.
Aktuell
Mitglied werden

Verein vor Ort

Zukunftsprozess

Rettungspunkte

rettungspunkte

Wanderservice

Wanderakademie


 

Wandern & MTB

-

Startseite Wandern Wege Naturschutz Heimatpflege Jugend Familie

Meldung vom 21.01.2019


Impressum

Datenschutz

Lets go – Familien, Kids und Kitas

Regionalkonferenz für Familiengruppen am 9. Februar 2019 in Karlsruhe – noch wenige Teilnehmerplätze frei: Zusammen mit dem Familienreferat des Schwarzwaldvereins präsentiert der Deutsche Wanderverband seine Initiative Lets go - Familien, Kids und Kitas bei einer Regionalkonferenz in Karlsruhe. Bei der Veranstaltung soll gezeigt werden, wie Wandervereine und Kitas erfolgreich kooperieren können und so Familienarbeit in den Ortsgruppen gestärkt wird. Das Angebot richtet sich besonders an Ortsgruppen, die Familiengruppen auf- oder ausbauen wollen.

Darüber hinaus sind aber alle Interessierte aus den Wandervereinen sowie Vertreter von Kindertagesstätten herzlich eingeladen. In den Räumen der Geschäftsstelle der Naturfreunde Baden in Karlsruhe gehen die Veranstaltungsteilnehmer erfolgreichen Kooperationen und spannenden Familienwanderungen auf den Grund, tauschen sich aus und knüpfen Kontakte.

 

Mehr Info und Anmeldeformular hier

 zurück