rettungspunkte

Meldung vom 03.11.2018

Der Schwarzwald 4 - 2018

Die vierte Ausgabe in diesem Jahr erscheint Anfang November: Schwerpunkt im letzten Heft des Jahres 2018 ist der Nationalpark Schwarzwald. Wir beleuchten die Zusammenarbeit zwischen Schwarzwaldverein und Nationalpark, fragen nach, wie die Stimmung der Schwarzwaldvereine vor Ort fünf Jahre nach Gründung des Schutzgebietes ist und informieren über das Betretungsrechts für unsere Wandergruppen. Außerden erinnern wir an die Idee "Nationalpark plus" und fragen, was aus den Anregungen des Schwarzwaldvereins geworden ist.

Natürlich waren unsere  Ortsgruppen über den Sommer im In- und Ausland auf Wanderschaft - dazu gibt es viele schöne Berichte. Wie immer informiert das Heft über Interessantes und Neues aus dem Verein, aus den Fachbereichen sowie aus Jugendverband und Familienarbeit.

Die Ausgabe 4/2018 ist übrigens nicht nur das letzte Heft in diesem Jahr, sondern auch die letzte Ausgabe in diesem Erscheinungsbild. Mit der Ausgabe 1/2019, die im Februar erscheint, starten wir mit einem überarbeiteten Layout!

Zur aktuellen Ausgabe weiter