rettungspunkte

Meldung vom 05.09.2018

Landtag macht Freizeit

MdL zu Besuch beim Bockhorn-Zeltlager: Die Schulferien gehen zu Ende und so ist auch die Zeltlagersaison auf dem Bockhorn wieder vorbei.  Rund 120 Kinder verlebten in zwei Zeltlagern der Jugend im Schwarzwaldverein schöne Ferienwochen am Kandel.  Auch in diesem Jahr gab es im Rahmen der Landesjugendring-Kampagne „Landtag macht Freizeit“ prominenten Besuch.

Im  August besuchte Alexander Schoch (MdL) das Bockhorn-Zeltlager bei Sankt Peter. Er ist als Landtagsabgeordneter Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft und Stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Soziales und Integration, sowie im Ausschuss für Kultus, Jugend und Sport.

Nach einer Führung über den Zeltplatz, an dem auch Peter Wehrle, Vizepräsident des Schwarzwaldvereins und Bildungsreferent Alexander Egberts teilnahmen,  fand ein Austausch statt. Thema war unter anderem die hohe Belastung der Jugendarbeit durch die neue Europäische Datenschutz-Grundverordnung. Auch wurde der Abgeordneten darauf aufmerksam gemacht, dass durch regenarme Sommer der Grundwasserspiegel am Zeltlagerplatz seit Jahren sinkt und die Wasserversorgung zu einem Problem werden kann.

Der Landesjugendring Baden-Württemberg organisiert bereits zum siebten Mal die Aktion: „Landtag macht Freizeit.“ Auch dieses Jahr war wieder ein Mitglied des Landtages Baden-Württemberg zu Besuch auf dem Bockhorn-Zeltlager.