rettungspunkte

Meldung vom 31.07.2018

Schwarzwaldverein bei der Landesgartenschau

Ortsgruppen des Region präsentieren sich am 5. August:  Beim "Schwarzwaldtag" am kommenden Sonntag stehen laut Veranstalter alle regionalen Aspekte aus Kultur, bäuerlichem Leben und Handwerk im Vordergrund. Die Schwarzwaldvereine Lahr, Reichenbach, Ettenheim-Herbolzheim, Seelbach und Zell-Weierbach bieten mit Unterstützung des Hauptvereins Freiburg allen interessierten Besucherinnen und Besuchern Informationen zu den Themen des Vereins rund um Wege, Wandern, Landschaft, Natur und Kultur. Bei einem Gewinnspiel werden tolle Preise verlost. Das Infomobil des Schwarzwaldvereins ist von 10 bis 18 Uhr auf dem Veranstaltungsgelände Anlaufpunkt für Interessierte.

MITGLIEDER HABEN VORTEILE:
Anlässlich des Schwarzwaldtages auf der Landesgartenschau in Lahr am Sonntag, den  5.8.2018 erhalten die Mitglieder des Schwarzwaldvereins bei Vorlage ihres Mitgliedsausweises einen Sonder-Eintrittspreis von Euro 14,00 pro Person .
(Normalpreis Euro 18,00) bzw. eine Familienkarte (2 Erwachsene und beliebig viele Kinder) zum Preis von Euro 32,00 ( Normalpreis Euro 40,00)
Pro Ausweis gibt es maximal 2 Erwachsenenkarten a Euro 14,00 oder eine Familienkarte a Euro 32,00. Programmflyer Schwarzwaldtag Acrobat Download-PDF

Dauerhaft sind die Schwarzwaldvereine auf dem Landesgartenschau-Gelände mit einer Infotafel und einem symbolischen Wegweiser präsent, der die Richtung zu den Ortsgruppen andeutet. Der Standort ist im Seepark und er Nähe des Krähennest-Turms. Das Projekt wurde von Albert Beck vom Schwarzwaldverein Reichenbach organisiert.

Mehr Info:
Landesgartenschau in Lahr zur Webseite