rettungspunkte

Meldung vom 19.05.2018

Deutsch Französisches Freundschaftswandern

Rando de l´amitié Franco-Allemande (19. Mai 2018): Am 9. Juni 2018 laden der Schwarzwaldverein Lenzkirch und der Club Vosgien Dambach-la-Ville zu einem gemeinsamen Wandertag in den Hochschwarzwald ein. Alle Mitglieder, Freunde und Gönner auf beiden Seiten des Rheins sind eingeladen, an diesem Wandertag teilzunehmen.

Damit möglichst viele Wanderer und Wanderinnen unterschiedlicher Leistungsgruppen teilnehmen können, werden zwei Touren zu den Schwerpunktthemen Geschichte, Kultur und Architektur im Hochschwarzwald angeboten. Nach den Wanderungen sind alle Teilnehmer zum gemütlichen Beisammensein bei der Brauerei Rogg eingeladen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Treffpunkt im Kurhaus Lenzkirch ab 9 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Besichtigung der Uhrenausstellung oder Besuch des Wochenenmarktes bieten sich an.
Ausgeschilderte Parkplätze: Ludwig-Kegel-Straße, Lenzkirch.

Bitte beachten Sie bei der Planung Ihrer Anreise mit dem ÖPNV, dass wegen Wartungsarbeiten der Bahn ein Schienenersatzverkehr eingerichtet ist.

Anmeldung bis 26. Mai 2018 per E-Mail

Mehr Infos in diesem Faltblatt Acrobat Download PDF