rettungspunkte

Meldung vom 08.05.2018

Ettlingen gibt Startschuss für die Naturpark-Märkte

18 Termine von Mai bis Oktober (8.5.2018): Die Naturpark-Märkte starten in eine neue Saison: Von Mai bis Oktober lädt der Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord an insgesamt 18 Terminen dazu ein, saisonale und regionale Produkte aus dem Schwarzwald zu probieren und zu kaufen. Angeboten werden Obst und Gemüse der Saison, geräucherte Wildspezialitäten, Käseprodukte, Honig und Edelbrände sowie Eingemachtes und Backwaren. Zudem informieren Mitarbeiter des Naturparks über Erlebnisangebote und Projekte im mittleren und nördlichen Schwarzwald. Den Auftakt macht am kommenden Sonntag, 13. Mai, die Stadt Ettlingen (Landkreis Karlsruhe), Abschluss ist am 14. Oktober in Altensteig (Landkreis Calw). Nach dem Erfolg im Vorjahr findet auch der Markt auf dem Kaltenbronn wieder statt (2. September).

Das Besondere bei den Naturpark-Märkten ist, dass alle Produkte aus den beiden Schwarzwälder Naturparken stammen. Die insgesamt 130 beteiligten Erzeuger und Landwirte garantieren für einen lückenlosen Herkunftsnachweis und geben Auskunft über Herstellung und Handwerkskunst. Ziel der Naturpark-Märkte ist es, den Besuchern die Vielfalt und Qualität heimischer Produkte näherzubringen und so den Erhalt der typischen Schwarzwälder Kulturlandschaft zu fördern.

Alle Naturpark-Markt-Termine sowie weitere Veranstaltungstermine des Naturparks finden Sie auf der Homepage des Naturparks unter www.naturparkschwarzwald.de.

Quelle: Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord

Mehr Info: Webseite des Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord weiter