rettungspunkte

Meldung vom 19.02.2018

Der Schwarzwald 1/2018

Die erste Ausgabe in diesem Jahr ist online (19.2.2018): Beim Schwerpunkt im neuen Heft dreht sich alles um die jungen Mitglieder im Schwarzwaldverein: Wie können Vereine Kinder, Jugendliche und Familien fürs Wandern begeistern? Mitglieder der Jugend im Schwarzwaldverein erzählen, warum sie im Jugendverband mitmachen.

Auch der Wolf im Schwarzwald - von den einen abgelehnt, von den anderen erwartet - spielt wieder eine Rolle. Dazu berichten wir vom Zukunftsprozess Schwarzwaldverein 2030, von einer Klage des Schwarzwaldvereins gegen einen Windkraftstandort in einem Landschaftsschutzgebiet im Renchtal und natürlich wieder von spannenden Wandererlebnissen unserer Ortsgruppen. Der Schwarzwaldverein Schluchsee lädt im Juni zur Hauptversammlung in den Hochschwarzwald ein und in der Rubrik Heimat berichten wir von einer bemerkenswerten Ausstellung in Stühlingen sowie von einer Hammerschmiede im Dreisamtal und von der Geschichte der Glasbläserei in St. Märgen.

Die Vereinszeitschrift erhalten alle Mitglieder über ihre Ortsgruppe oder direkt über den Verlag.

Mehr Info:
Zur aktuellen Ausgabe weiter