Aktuell
Schwarzwaldverein e.V.
Aktuell
Mitglied werden

Verein vor Ort

Zukunftsprozess

Rettungspunkte

rettungspunkte

Wanderservice

Wanderakademie


 

Wandern & MTB

-

Startseite Wandern Wege Naturschutz Heimatpflege Jugend Familie

Meldung vom 22.01.2018


Impressum

Datenschutz

Vizepräsident beim Neujahrsempfang der Landesregierung

Neujahrsempfang der Landesregierung. Vizepräsident Peter Wehrle lädt Ministerpräsident zur 150. Delegiertenversammlung ein. Am 14. Januar 2018 besuchte Vizepräsident Peter Wehrle den Neujahrsempfang der Landesregierung im Stuttgarter Schloss. In einem Gespräch mit dem Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann lud er diesen persönlich zur 150. Delegiertenversammlung 2019 ins Konstanzer Konzil ein.

Der Neujahrsempfang der Landesregierung stand in diesem Jahr unter dem Motto „Natur und Umwelt“. Im Rahmen des Empfangs, zu dem Vertreter der Natur- und Umweltverbände sowie aus Gäste dem Bereich Land- und Forstwirtschaft, darunter zahlreiche Ehrenamtliche, eingeladen waren, nannte Ministerpräsident Kretschmann den Natur- und Umweltschutz als eines der Hauptanliegen seiner Regierungsarbeit.

 zurück