rettungspunkte

Meldung vom 08.01.2018

Schwarzwaldverein auf der CMT

In Stuttgart findet die Messe Fahrrad- und Erlebnisreisen mit Wandern statt (08. Januar 2018): Am 13. und 14. Januar präsentiert sich der Schwarzwaldverein in der neuen Halle 10 bei der Sonderausstellung der CMT in Stuttgart. Am Stand informiert die Hauptgeschäftsstelle über die Angebote und Leistungen des Schwarzwaldvereins, insbesondere die Wegearbeit, und bietet Wanderkarten zum Verkauf an.

Fast druckfrisch erhältlich sind am Stand des Schwarzwaldvereins die Neuauflagen der Wanderkarten der Grünen Serie Oberes Enztal, Unteres Nagoldtal und Schwarzwald-Baar.

Erstmals wird den Machern des neuen Fernwanderwegs Albsteig Schwarzwald die Zertifizierungsurkunde als Qualitätsweg Wanderbares Deutschland überreicht. Zu diesem Weg, der von der Albmündung bis zum Feldberg führt, haben auch einige Ortsgruppen im Südschwarzwald maßgeblich beigetragen.

Auch in diesem Jahr gibt es am Stand des Schwarzwaldvereins nicht nur Information und Wanderkarten, sondern wieder ein Gewinnspiel. Wer sein Wissen über die Wege im Schwarzwald unter Beweis stellt und ein bisschen Glück hat, kann zum Beispiel einen Rucksack oder ein paar Wanderstöcke gewinnen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Mehr Infos:
Stand des Schwarzwaldvereins: Halle 10, Stand 10D67