rettungspunkte

Meldung vom 18.12.2017

Jugendprogramm 2018

Jedes Jahr erscheint Mitte Dezember das neue Programm der Jugend im Schwarzwaldverein (18.12.2017):. Die Jugendorganisation hat für 2018 wieder tolle Ideen zusammengetragen und Neues mit Bewährtem zu einem bunten Päckchen für Kinder. Jugendliche und junge Erwachsene zusammensgeschnürt. Warum nicht auch einen Gutschein für die Teilnahme an einer Jugendfreizeit oder Erlebnistour unter den Weihnachtsbaum legen!?

Der Jugendverband schreibt zum neuen Programm auf seiner Webseite: "Es ist soweit: Das neue Jugendprogramm ist da und sollte schon in Deinem Briefkasten liegen! (...)  Hast du schon mal im Heu übernachtet oder bist du schon mal mit dem Fahrrad quer durch den Hochschwarzwald geradelt? Hast du den Kaiserstuhl schon mal mit dem Mofa unsicher gemacht oder bist gemeinsam mit Pinguinen um die Wette spaziert? Hast du dich schon mal an eine richtige Trekkingtour oder gar auf ein Surfbrett gewagt oder direkt in eine Schlucht? Magst du dich einfach mal in gemütlicher Mädels-Runde austauschen oder dich im Schnee mit Schneeschuhen, dem Schlitten oder auf Langlaufskiern ausprobieren? Warst du schon mal am Fels klettern und hast die Aussicht von oben genossen?
All das und noch so viel mehr kannst du im neuen Jahr mit uns erleben! Wir freuen uns schon auf dich."

Mehr Infos:
Jugendprogramm als Acrobat PDF-Datei downloaden