rettungspunkte

Meldung vom 05.12.2017

Schwarzwaldverein in Berlin

Ehrenamtliche zu politischer Informationsreise in die Hauptstadt eingeladen (5.12. 2017): Die Landesvertretung Baden-Württemberg in Berlin hat 50 Aktive aus den Bereichen Heimat- und Kulturpflege sowie Natur- und Umweltschutz zu einer politischen Informationsreise in die Hauptstadt eingeladen. Schwarzwaldverein und Schwäbischer Albverein sind mit je 25 ehrenamtlich Engagierten in Berlin unterwegs.

Dort erwartet sie ein volles Programm. Neben dem Besuch diverser politischer Institutionen wie Bundesrat und Bundestag gibt es auch Führungen zu zeit- und bundespolitisch bedeutsamen Themen (Gedenkstätte deutscher Widerstand, Dokumentationszentrum NS-Zwangsarbeit).

Hauptgeschäftsführer Mirko Bastian, der die Reise begleitet, freut sich über die Einladung: „Für die wirklichen Aktivposten in unseren Vereinen, die ehrenamtlich Tätigen, ist diese Einladung eine tolle Wertschätzung ihrer Arbeit. Das Land sagt Dankeschön – das ist ein schönes Symbol, gerade am internationalen Tag des Ehrenamtes."