rettungspunkte

Meldung vom 12.10.2017

Vereinsspitze trifft neuen Tourismuschef

Am 12. Oktober 2017 traf sich die Vereinsspitze des Schwarzwaldvereins erstmals mit dem neuen Geschäftsführer der Schwarzwald-Tourismus GmbH, Hansjörg Mair und seiner Stellvertreterin, Karén Weber. Präsident Georg Keller, Vizepräsident Werner Hillmann und Hauptgeschäftsführer Mirko Bastian hießen die Touristiker im Haus des Schwarzwaldvereins herzlich willkommen.

Neben dem Kennenlernen war Anliegen des Schwarzwaldvereins, den eigenen Stellenwert als Partner des Tourismus deutlich zu machen. Dass nicht nur touristische Leuchttürme und deren digitale Vermarktung Aufmerksamkeit verlangen, sondern auch ein Partner, der seine Leistungen mit der Leidenschaft und dem Einsatz seiner ehrenamtlichen Mitarbeiter erbringt, ernst genommen werden will, war eins der Themen, die der Schwarzwaldverein zu dem Gespräch beizusteuern hatte. "Mit 30.000 ehrenamtlichen Arbeitsstunden pro Jahr allein im Wegebereich stellt der Schwarzwaldverein die Infrastruktur für den Wandertourismus im Schwarzwald sicher" meinte Präsident Georg Keller.

Der Schwarzwaldverein hat mit seinen Ortsgruppen einen maßgeblichen Anteil an der Konzeption und Markierung neuer Prädikatswanderwege, die besonders in den vergangenen Jahren einen deutliche Zuwachs erfahren haben, und den Schwarzwald und seine angrenzenden Landschaften als Wanderregion nochmals deutlich aufwerten konnten.

"Der Tourismus muss wissen, was er an uns hat", meinte Vizepräsident Werner Hillmann und zeigte sich zuversichtlich, dass man auch mit dem neuen Tourismus-Chef an einem Strang ziehen werde.

Mehr Info:
Schwarzwaldtourismus GmbH weiter