rettungspunkte

Meldung vom 11.10.2017

Interregio-Wanderweg aufgepeppt

Dreiländer-Wanderweg wird neu eröffnet (11.10.2017): Einige Jahre führte das Gemeinschaftsprojekt von Schwarzwaldverein, Vogesenclub und Wanderwege beider Basel ein Schattendasein. Jetzt wurde der Weg wieder zuverlässig markiert. Ein neues Faltblatt soll Lust machen, die Dreiländerregion zu erwandern.

Am 10. November wird in Rheinfelden eine feierliche Wiedereröffnung durch den baden-württembergischen Tourismusminister Guido Wolf und den Vizepräsidenten des Landrats Baselland, Hannes Schweizer, stattfinden,

Zwischen Schwarzwald, Südvogesen und Jura führt der 210 km lange Rundwanderweg in elf Tagesetappen um Basel und erschließt dabei das Markgräflerland, den Hochrhein bei Rheinfelden, das Baselbiet sowie den Sundgau südlich von Mulhouse. Zweimal überquert der Weg den Rhein und bietet einen Einblick in eine landschaftlich, kulturell und ökonomisch sehenswerte Region Europas. Die Etappenorte sind in der Regel gut an den öffentlichen Personennahverkehr angebunden. Unterstützt wurde das Projekt von Oberrheinkonferenz und der Regio Basiliensis.

Mehr Info:
Der Interregio-Wanderweg im wanderservice-schwarzwald.de anschauen