Geräte für Landschaftspflege

rettungspunkte

Meldung vom 22.09.2017

Geräte für Landschaftspflege

Stuttgarter Hofbräu Umweltstiftung unterstützt Landschaftspflegemaßnahme am Feldberg (22.9.2017): 25 Jahre nachdem die Umweltstiftung der Stuttgarter Hofbräu AG dem Schwarzwaldverein das Gipfelgrundstück am Feldberg geschenkt hat, soll an dieses Jubiläum erinnert werden. Aus diesem Anlass lädt der Schwarzwaldverein am 14. Oktober 2017 zu einer großen Landschaftspflegemaßnahme im Feldberggebiet ein.

Die Hofbräu-Umweltstiftung hat dem Schwarzwaldverein nun Pflegegeräte im Wert von rund 7.500 EUR gesponsert, die am 14. Oktober erstmals zum Einsatz kommen werden. Mehrere Freischneider, ein Balkenmäher, zwei Heckenscheren, eine Motorsäge und diverse Handgeräte wurden über die ZG Raiffeisen (Technik und Markt) in Teningen beschafft.

Am 14. Oktober wird in einer groß angelegten Aktion die Weidfelder am Baldenweger Buck vom Bewuchs befreit, so dass dort die Weidetiere bessere Bedingungen vorfinden. Zu dieser landschaftspflegerischen Aktion sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Mehr Info zum Landschaftspflegetag am 14. Oktober: weiter