rettungspunkte

Meldung vom 14.09.2017

BZ-Wanderung am 16.9. abgesagt

Wegen der Wetterlage der letzten Tage sagen die Wanderführer die geplante BZ-Wanderung am kommenden Samstag (16.9..2017) ab (Meldung vom 14.9.2017): Die Wutachschlucht sei wegen der Wetterereignisse der letzten Tage mit einer großen Gruppe nicht sicher zu passieren, teilten die Verantwirtlichen mit. Die Wanderung im Rahmen der Kooperation mit der Badischen Zeitung wird in diesem Jahr nicht nachgeholt.

Freuen dürfen sich Wanderlustige aber schon auf die letzte Tour in der diesjährigen Reihe: Am Samstag, dem 8. Oktober führt eine Tour im Markgräflerland -bei hoffentlich schönstem Herbstwetter- von Badenweiler auf den Hochblauen.

Anmeldung ausschließlich über die Badische Zeitung (Telefon: 0800 / 22 24 22 460). Die Plätze sind begrenzt, es entscheidet die Reihenfolge der Anmeldung.

Die Badische Zeitung lädt ihre Leser in Kooperation mit dem Schwarzwaldverein zu einer Reihe von sechs Wanderungen in Südbaden ein.  Alle Touren in der Übersicht gibt es hier.

Bei den Wanderungen gilt: Rucksackverpflegung, Wanderschuhe und Grundfitness erforderlich. Teilnahme auf eigene Verantwortung. Bei einzelnen Veranstaltungen wird ggf. eine niedrige Kostenbeteiligung (z.B. für Eintritte) gefordert.

Bitte beachten Sie die aktuellen Ausschreibungen in der Badischen Zeitung.

Mehr Info:
Wanderungen im Detail und Anmeldeinfos auf BZ-online: weiter