rettungspunkte

Meldung vom 22.10.2014

Sperrung des Ostweges

Zwischen Bad Liebenzell und Ernstmühl im Zeitraum 25. Oktober bis 23. November 2014: Wegen umfangreichen Holzfällmaßnahmen an der B463 muss wegen des Umleitungsverkehrs auch der Ostweg in diesem Bereich gesperrt werden.

Für die Dauer der Maßnahme wird ein Teil des Busverkehrs über den asphaltierten Waldweg in Verlängerung des Reuchlinweges bis nach Ernstmühl freigegeben. Da dieser Wegabschnitt sowohl Teil des Ostwegs als auch ausgewiesener Radweg ist, muss aufgrund der geringen Wegbreite zum Schutz der Wanderer und Radfahrer ein Geh- und Fahrverbot ausgesprochen werden (Quelle: Landratsamt Calw).

Ebenso sind die regionalen Wanderwege von Ernstmühl in Richtung Lützenhardt und Kollbachbrücke (Brandhalte) gesperrt.

Umleitung für alle gesperrten Wanderwege erfolgt über die Wolfschlucht in Richtung Dachsbauhütte weiter nach Bad Liebenzell. Hinweisschilder werden von den Wegewarten der Schwarzwaldvereine Bad Liebenzell und Hirsau angebracht.

Mehr Informationen: Acrobat Download PDF (Amtsblatt)