header_schwarzwald_345

Todtmooser Wandertage 2021

Vom 23. – 26. September 2021 finden täglich geführte Wanderungen von unterschiedlichen Längen statt. Sie zeigen die Vielfalt der Region mit den schönsten Plätzen zum Verweilen und Staunen. Abwechslungsreiche Wanderungen rund um Todtmoos und regionale Genüsse versprechen schöne Tage in der beliebten Ferienregion. Für alle Veranstaltungen ist eine Anmeldung über die Tourist-Information nötig (Tel: +49 765212068540).

Aus dem Grußwort des Vorsitzenden des Ortsvereins: “Mit diesem attraktiven Angebot haben der Verein Aktives Todtmoos und der Schwarzwaldverein Todtmoos mit Unterstützung der Touristinformation Todtmoos ein attraktives Programm geführter Wanderungen für Sie zusammengestellt, um allen Wanderbegeisterten die landschaftlichen Schönheiten und Besonderheiten in und rund um Todtmoos näher zu bringen. In Zeiten der Pandemie ist vielen Menschen bewusst geworden, was wir als Mitglieder des Schwarzwaldvereins seit Jahren praktizieren.
Gesundheit Bewegung und Aufenthalt in der Natur stärken Seele, Körper und tut uns Menschen gut. Egal ob bei Regen, Schnee oder Sonnenschein. Ist man einmal draußen unterwegs, steigt unsere Stimmung und es geht uns deutlich besser. Mit dieser Veranstaltung wollen wir den Gemeinsinn fördern und den Menschen nachhaltig die Natur näherbringen. Auch an Familien mit Kindern ist gedacht. Der Spürnasenpfad und eine Märchenwanderung laden hierzu ein.

Karl-Heinz Steidle, 1. Vorstand des Schwarzwaldverein Todtmoos e.V.”

Ein Kommentar zu “Todtmooser Wandertage 2021