header-weide

DER SCHWARZWALD – Sommerausgabe ist erschienen

Die Sommerausgabe der Vereinszeitschrift thematisiert den Klimawandel im Schwarzwald.

Experten aus den Bereichen Forst und Hydrologie teilen ihre Einschätzungen zu den zu erwartenden Veränderungen mit, der Hauptverein stellt sein neues Positionspapier „Klima, Energie & Landschaft“ vor und eine junge Klimaaktivistin schildert ihre Sicht auf das Thema.

Das Heft berichtet auch von der Hauptversammlung im Juni, die erstmals als virtuelles Treffen stattfand, über die neue Kampagne „Wege gut? Alles gut!“ sowie über Wandererlebnisse unserer Ortsvereine. Wie immer finden sich Beiträge aus den Fachbereichen und Neuigkeiten aus dem Verein.

Mitglieder erhalten das Heft über ihren Ortsverein oder direkt per Post über das Druckhaus. Die neue Ausgabe kann ab sofort hier als PDF geladen werden. Einen Überblick über die letzten Ausgaben gibt es hier.