header_schwarzwald_345

Neue Wanderkarte: Blatt Villingen-Schwenningen

Mit dem aktuellen Blatt „Villingen Schwenningen – Baar, Rottweil, Schramberg“ erscheint eine weitere Wanderkarte in  der 1:25.000er Serie. Nach „Singen (W268)“ und „Konstanz (W269)“ im März, wurde die Karte „Tuttlingen (W260) im Juni vorgestellt.

Das Landesamt für Geoinformation (LGL) hat mit der Neuauflage der Kartenserie im Maßstab 1:25.000 vor drei Jahren begonnen. Für das Vereinsgebiet sind insgesamt 26 Kartenblätter geplant, von denen bereits 15 erschienen sind.

Für die Wanderkarten kommt ein digitaler Kartenhintergrund zum Einsatz, die Darstellung zeigt neben dem Wegenetz des Schwarzwaldvereins und den großen Fernwanderwegen auch die aktuellen touristischen Wege. Die Daten der Wanderwege steuert der Schwarzwaldverein jeweils aktuell in die Kartenproduktion für sein Vereinsgebiet ein.

Die Karten sind im Buchhandel sowie bei der Geschäftsstelle des Schwarzwaldvereins erhältlich, Mitglieder beziehen dort die Karten zu bevorzugten Bedingungen.