Naturzentrum Kaiserstuhl organisiert Dorfputzete

Dorfputzete Ihringen, Foto: D. HengstRaus in die Natur zum Müll sammeln, ob mit der Familie oder paarweise, gemütlich zu Fuß, sportlich beim Joggen oder mit dem Fahrrad, das war das Motto bei der Dorfputzete in Ihringen am 8. Mai 2021, veranstaltet vom Naturzentrum Kaiserstuhl in Kooperation mit der Gemeinde und der Gruppe Klimaforum Ihringen & Wasenweiler.

Über 70 Teilnehmende waren aufgrund der Corona-Auflagen familienweise unterwegs und sammelten auf, was gedankenlose Zeitgenossen im Ort und in der Natur einfach wegwerfen: Ein wichtiger und lokaler Beitrag zum Natur- und Umweltschutz.

Die nächste Putzete ist in Ihringen schon für den 18. September geplant – dann ist „World Cleanup Day“.

Mehr Informationen zum Naturzentrum Kaiserstuhl in Trägerschaft des Schwarzwaldverein e.V.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert