Beeinträchtigungen auf dem Zweitälersteig

Sperrung L 173 zwischen Obersimonswald und Gütenbach wegen Felssicherung: Die Landesstraße L 173 zwischen Obersimonswald und Gütenbach wird ab dem 18. Mai 2021 für ca. sechs Wochen vollgesperrt, ebenso zwei unterhalb der Landesstraße verlaufende Wanderwege.

Umleitung der Wanderwege: Der ZweiTälerSteig und die Wildbach-Tour sind betroffen. Die Teichschlucht sowie ein örtlicher Wanderweg, der vom Vitenbühl zum Sternen führt, werden komplett gesperrt. Der Probstwaldweg von der Hintereck zum Vitenbühl führt durch die Sperrung in eine Sackgasse.

Ab dem Wegweiser-Standort Vitenhof wird eine entsprechende Umleitung zur Hintereck über Gütenbach ausgeschildert.

Straßensperrung: Eine Umleitung erfolgt großräumig über die B 500 (Furtwangen, Triberg und Hausach nach Elzach) und südlich über die B 500 zum Thurner und über Landesstraßen über St. Märgen, St. Peter und Glottertal zur B 294 in Richtung Gutach. Vorab werden in Bleibach am Kreisverkehr und in Neueck im LK Schwarzwald-Baar Hinweistafeln hierzu aufgestellt.

Umleitung im Plattenwald

Im Plattenwald werden zwischen dem Wegweiserstandort „Militärschlag“ und dem Parkplatz der Bockhornhütte umfangreiche und länger andauernde Holzfällarbeiten durchgeführt. Die ausgeschilderten Umleitungen sind unbedingt zu beachten. Bei Nichtbeachtung besteht akute Lebensgefahr.

Mehr Infos auf dieser Webseite:

Schreiben Sie einen Kommentar