Schwarzwaldverein
Willkommen beim
Schwarzwaldverein

Machen Sie mit, wandern Sie mit! Die Schwarzwaldvereine vor Ort freuen sich auf Sie!

Mitglieder werben Mitglieder

Mitgliederwerbung lohnt sich – jetzt noch mehr!
Neue Regeln für Werbeprämien.

Schon länger können Schwarzwaldvereins-Mitglieder von Werbeprämien profitieren, wenn sie für ihre Ortsgruppe Neumitglieder gewinnen. Nun werden die Anreize für die Neumitgliederwerbung auf alle Mitglieder des Schwarzwaldvereins ausgeweitet.

Neu ist, dass es nun auch Werbeprämien für die Akquise von neuen Hauptvereins-Fördermitgliedern gibt. Profitieren von den Prämien können neuerdings sowohl Ortsgruppenmitglieder wie auch Fördermitglieder des Hauptvereins.

Mit dem Gewinn neuer Mitglieder tut man also gleich drei Mal etwas Gutes: Dem Schwarzwaldverein; dem Neumitglied und schließlich sich selbst.
Es lohnt sich, probieren Sie es aus!

MEHR INFO:

Seit Februar 2015 müssen grundsätzlich folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

Nur Mitglieder des Schwarzwaldvereins können Neumitglieder werben (Nachweis über Ortsgruppe oder Hauptverein).
  Die Mitgliedschaft des Geworbenen muss entweder über die Ortsgruppe oder über die Mitgliedsnummer beim Hauptverein bestätigt werden.

Für die Mitgliederwerbung werden Werbepunkte verteilt, diese sind auf Gutscheinen vermerkt. Wer die Werbepunkte bzw. Gutscheine sammelt, kann tolle Werbeprämien erhalten. Für jedes geworbene Vollmitglied in der Ortsgruppe oder im Hauptverein kann ein Werbepunkt beansprucht werden. Eine Familienmitgliedschaft zählt zwei Werbepunkte.
Werbepunkte können nur gegen Werbeprämien eingetauscht und nicht in Geldbeträge umgewandelt werden.

Aufzahlungen auf Gutscheine sind nicht mehr möglich!

Ortsgruppenmitglieder werben:
  Wirbt ein Ortsgruppenmitglied ein neues Ortsgruppenmitglied, so erfolgt die Bestätigung und Kontaktaufnahme – wie bisher – über den Ortsgruppenvorstand. Der Werber erhält dann den Gutschein von der Ortsgruppe. Die Einlösung erfolgt über Sammelbestellung der Ortsgruppe.
  Wirbt ein Ortsgruppenmitglied ein Fördermitglied des Hauptvereins, so nimmt der Werber Kontakt mit der Hauptgeschäftsstelle auf, weist seine Mitgliedschaft in der Ortsgruppe nach und erhält nach Prüfung den Gutschein von der Hauptgeschäftsstelle. Die Einlösung erfolgt über Sammelbestellung der Ortsgruppe.

Fördermitglieder werben:
  Wirbt ein Fördermitglied des Hauptvereins ein neues Ortsgruppenmitglied, so muss der Ortsgruppenvorstand die neue Mitgliedschaft bestätigen. Der Werber erhält den Gutschein über die Ortsgruppe. Diesen kann er nach Prüfung durch die Hauptgeschäftsstelle direkt dort einlösen.
  Wirbt ein Fördermitglied des Hauptvereins ein neues Fördermitglied, so erfolgen die Nachweise über beide Mitgliedschaften über die Hauptgeschäftsstelle. Der Werber nimmt Kontakt mit der Hauptgeschäftsstelle auf und erhält den Gutschein.

Gutscheine von Ortsgruppenmitgliedern sind über die Ortsgruppe als Sammelbestellung bei der Hauptgeschäftsstelle einzureichen. Gutscheine von Fördermitgliedern können direkt bei der Hauptgeschäftsstelle eingelöst werden. Die Gutscheine sind drei Kalenderjahre gültig (ab Folgejahr der Werbung).
WICHTIG!
  Diese neue Werbeprämienregelung gilt ab Mai 2015.
  Es dürfen ab sofort nur noch neue Gutscheinformulare ausgegeben werden.
  Die im Umlauf befindlichen alten Formulare können bis zum Ablauf der jeweiligen Gültigkeit eingelöst werden.